Professionelle Pflege bedeutet für uns zielgerichtete Zusammenarbeit mit allen an der Versorgung beteiligten Personen. Nur gemeinsam mit den von uns zu Pflegenden, den Angehörigen der Pflegebedürftigen, unseren Mitarbeitern und den beteiligten Professionen (Ärzte, Therapeuten, Wundmanager, Betreuer etc.) sind unsere Pflegeziele zu erreichen und die Pflegequalität stetig zu verbessern. Wir stehen somit im ständigen Austausch mit allen beteiligten Personen. Die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen haben das Recht auf Mitbestimmung und Mitverantwortung am pflegerischen Prozess. Die pflegenden Angehörigen unterstützen wir gerne durch individuelle Anleitung und Beratung.
Wir erbringen unsere pflegerischen Leistungen in Form von Bezugspflege, das heißt, wir ermöglichen eine kontinuierliche Betreuung unserer Pflegebedürftigen durch wenige, vertraute Pflegekräfte. Die Bezugspflegekräfte entwickeln zum Pflegebedürftigen eine vertrauensvolle Pflegebeziehung, dabei wird Stillschweigen bezüglich aller Informationen, die die Mitarbeiter in der Pflege erhalten, gegenüber Außenstehenden gewahrt.
Unsere Mitarbeiter werden entsprechend ihrer Aufgaben und Qualifikationen zur Förderung ihrer beruflichen Kompetenz kontinuierlich fortgebildet. Alle Pflegehandlungen werden daher sach- und fachgerecht ausgeführt und entsprechen den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Anforderungen.